Snorre - Stella Praeclara - Bearded Collies & Esel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Snorre

Bearded Collies > Unsere Buam

Gestatten?

Bavarian Sunshine Duke of our Heart

geb. 13.6.2010
frei von erblichen Augenkrankheiten
Hüfte B1

Körklasse 2


... meine Menschen nennen mich:

"Snorre"

 

Ausstellungs- und Zuchterfolge
16.1.2011 37. Internationale Rassehundeausstellung CACIB Nürnberg: VV1 (1.Platz)
10.4.2011 Internationale Hundeausstellung Wieselburg: V1 (1.Platz), Jugendbester
23.4.2011 2. Internationale Rassehundeausstellung Dresden: V2 (2.Platz),
Reserveanwartschaft Deutscher Jugendchampion VDH und CAC
22.5.2011 Internationale Rassehundeschau Salzburg 2011: V1 (1.Platz), Jugendbester
23.7.2011 Internationale Ausstellung Augsburg: V1 (1.Platz),
Schwaben-Jugendsieger
24.7.2011 Spezialrasseausstellung Buchloe: V2 (2. Platz)
31.7.2011 Clubsiegerschau Hartberg: V3 (3.Platz)
13.8.2011 Internationale Hundeausstellung Innsbruck: V2 (2.Platz)
14.8.2011 Internationale Hundeausstellung Innsbruck: V1 (1.Platz), Jugendbester
Voraussetzungen zum Österreichischen Jugend-Champion erfüllt
28.8.2011 CAC Saarwellingen: V2 (2.Platz)
04.9.2011 CAC Heroldsberg: V3 (3.Platz)
18.9.2011 21. Spezialzuchtschau Brandenburg: V1 (1.Platz), Anwartschaft Dt. Champion VDH und Club
28.9.2011 Ausfertigung der Ernennungsurkunde
Österreichischer Jugend-Champion
6.10.2011 erfolgreicher Deckakt mit Quickwater Cindy Cinderella (Crazy)
5.11.2011 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung Stuttgart: V1 (1.Platz), Jugendbester,
Jugendsieger Baden-Württemberg
03.03.2012 Internationale Hunde Ausstellung München: V2
29.04.2012 Internationale Rassehunde Ausstellung Lingen: V3
19.05.2012 World Dog Show Salzburg: sg4
15.07.2012 Gotha Schau, Gotha: V4
22.07.2012 IHA Augsburg: sg1
23.07.2012 CAC Buchloe: V1, Anwartschaft Dt. Chamion VDH und Club
10.11.2012 1. Nationale Ausstellung Karlsruhe: sg4
11.11.2012 IRAS 2012 Karlsruhe: V
01.06.2013 IHA Klagenfurt: V2, Reserve CACA
02.06.2013 IHA Klagenfurt: V1, CACA, CACIB (Reserve CACIB aufgewertet)
15.09.2013 Clubsieger-Ausstellung Kaufbeuren: V3
29.09.2013 Vellberg: sg
07.12.2013 Doppel CACIB Wels: sg 2
08.12.2013 Doppel CACIB Wels: V1 CACA
Österreichischer Champion
12.01.2014 IRA Nürnberg: sg

Welpenalter

 

Bei mir ging´s eigentlich schon immer rund ...

... früher spielte ich am liebsten mit meinem Hasen.

Ein wenig frostig war Frauchen nur wegen der Kräuterschnecke, aber die war sowieso nicht so schön ...


 



Na ja, der Hase hat mir auch noch ein wenig geholfen, danach hat Frauchen einen Zaun gebaut.










... und dann war da noch die Sache mit diesem Nikolaus.


... ich hab´s genau gerochen, es war der Chef!

 

Junghund


Tja, nun bin ich ja schon etwas älter und ein freundlicher Junghund.Gerne fahre ich mit der Kutsche mit und außerdem darf ich jetzt immer am Abend unsere sechs Hühner hüten, bis sie dann freiwillig in den Stall gehen...



Am 16.1.2011 ging´s zu meiner ersten richtigen Ausstellung. Wir fuhren lange mit dem Auto nach Nürnberg. Dort wurde ich nochmal richtig hübsch gemacht und dann durfte ich lustig im Kreis laufen und wurde auch genau untersucht und musste mich auch "schön" hinstellen, was noch nicht ganz einfach war, weil ich doch so ein lustiger Kerl bin und mein Frauchen war auch furchtbar nervös. Aber irgendwie muss ich da wohl was richtig gemacht haben, denn danach war mein Frauchen richtig froh wegen meiner Bestwertung VV1 und dem schönen Pokal für den ersten Platz, den sie gar nicht mehr hergeben wollte und der jetzt ehrenhalber auf unserem Kamin trohnt.



Letztens bin ich auch zu meinen österreichischen Wurzeln aufgebrochen und habe nach einer langen Autofahrt bis in die Nähe von Wien am 10.4.2011 auf der Internationalen Hundeausstellung in Wieselburg meinen Papa getroffen. Hier rechts im Bild bin ich mit meinem Frauchen und meinem Papa Sammy Lee Black und seinem Frauchen Susanne zu sehen.






Im Wettbewerbsring in Wieselburg wurde ich auch vorgestellt und genau untersucht und musste mich immer "schön" hinstellen und auch herumlaufen und so. Hinterher gab´s dann ein großes Leckerli, weil ich einen Pokal als Jugendbester gewonnen habe und mein Frauchen war
sehr glücklich wegen meiner Bewertung V1.

Und da unten bin ich in Dresden auf der 2. Internationalen Hundeausstellung am 23.4.2011 zu sehen. Leider hat der Chef die Kamera verwackelt. Aber Frauchen war wieder mal sehr glücklich wegen meinem V2. Außerdem wurde ich vom Richter zum Reserveanwärter Deutscher Jugendchampion VDH und CAC vorgeschlagen.

 

"10 Mon. alter Jungrüde mit sehr schönem Kopf, korr. eingesetzte Augen, kottekte obere + untere Linie, sehr schöne Winkelungen, gut angesetzte und getragene Rute, sicheres aufmerksames Wesen"

meint der Richter in Dresden.




He, das ist mein hinteres Ende!

Tja, und dann war da noch mein Wochenende mit JENNIE.

Mein Frauchen war zu nervös, um mich selbst vorzustellen. Also hat Sie einfach Jennie gefragt, die freundlicherweise JA! gesagt hat.

Da unten bin ich deswegen  in Augsburg zu sehen, wie ich von Jennie geshowt werde:

Schön war auch meine erste Freiluft-Ausstellung am nächsten Tag in Buchloe/Ostallgäu. Mit JENNIE, hi hi! Frauchen war immer noch zu nervös...



"Vierzehn Monate alter kräftiger eleganter Jungrüde, vorzüglicher Kopf, Augenfarbe passend zum Fell, vollständiges Scherengebiss, bereits sehr gut entwickelte Winkelungen und kräftiger, tiefer Brustkorb, sollte im Rücken noch eine Idee gerader werden, in der Bewegung weit ausgreifend und sehr harmonisch, sehr freundlich im Verhalten."







In Buchloe durfte ich als frisch gebackener

Schwaben-Jugendsieger

meine Schleife selber zum Auto tragen!


Salzburg 2011



"10 Mon., immer noch viel Welpe, sehr schöner Kopf, m. quadratischem Schädel, schöne Hals- und Rückenlinie, sehr schöne Kruppe, schöner Körperbau, steil gewinkelte Vorderhand, korrekt gewinkelte Hinterhand, dem Alter entsprechend schönes Haarkleid, schönes Wesen."

meinte der Richter in Salzburg.





Außerdem wurde ich in Salzburg

Jugendbester


Innsbruck 2011:

"harmonisch aufgebauter Rüde, sehr gute Größe, mittelkräftig, korr. Oberlinie, sehr gut gewinkelt, korr. Felltextur, harmonischer Berwegungsablauf, freundliches Wesen"


Bewertung:
V1 und Jugendbester meint der Richter in Innsbruck.



Jetzt erfülle ich die Voraussetzungen zum


Österreichischen Jugendchampion



Hier rechts ist Susanne, die sehr stolze Besitzerin von meinem Papa Sammy Lee Black  von der Augustinerhöhe mit meinem Halbbruder Happy Family Don Johnson Brown (rechts im Bild), der gerade zum eidgenössischen Schäferhund in der Schweiz ausgebildet wird, sozusagen auf der "Backstageparty" in Innsbruck zu sehen.



Am 6.10.2011 habe ich mit Crazy meine erste Hochzeit erlebt. Meine liebe Crazy und ich hoffen nun auf kleine Nikoläuse!




Und hier rechts bin ich in Stuttgart und will nach Hause...  wer fährt mich jetzt endlich heim? :)


4. Nationale Rassehundeausstellung am 5.11.2011 in Stuttgart

als Jugendsieger mit Formwertnote V1
Landessieger Baden-Württemberg
Anwartschaft Deutscher Jugendchampion VDH und CAC


"16 Monate alter brauner Rüde, sehr maskulin, korrekt aufgebaut, korrektes Gangwerk, typisch maskuliner Kopf, korrekte Längenverhältnisse, gutes Vorgesicht, Nasenfarbe der Fellfarbe angepasst, wie auch die Augen, gute Vorderfront, parallel, korrekte Rutenlänge, sehr gute obere und untere Linie, korrektes Haarkleid, vorzügliches Gesamtbild"

meinte der Richter in Stuttgart am 5.11.2011.


Links meine ersten Nachkommen mit Crazy, 6 kleine Nikoläuse und 1 Nikoläusin, geboren am 3.12.2011!

Täglich kontrolliere ich die Wurfkiste, ob noch alle da sind... :O)

Mehr Bilder gibt´s auf der Seite Welpen...

 





World Dog Show in Salzburg 2012: Snorre belegt den 4. Platz in der Zwischenklasse!

Noch besser als die Ausstellung war der Weg dorthin: volle Autobahn, volle Parkplätze. Wir mussten weiter weg parken und mit dem Shuttle Bus fahren. Dieser war voller Menschen, Hunde, Kennels... Für mich war kein Platz mehr, darum saß ich kurzerhand auf dem Frisiertisch, der bei jeder Kurve ein wenig rollte. Kläffende Hunde, Enge, viele Menschen - aber kein Problem für mich. Cool wie immer habe ich das auch noch mitgemacht! Bin ich nicht ein toller Bubi????

 

Am 22.4.2013 wurden Crazy und ich nochmal Eltern! 4 Buben und 4 Mädchen machen mich mächtig stolz!



1./2.6.2013: IHA Klagenfurt

IHA Klagenfurt (Doppel CACIB),
am ersten Tag belegte ich den 2.Platz mit V2 und erhielt ein Reserve CACA
und am zweiten Tag war ich in Hochform:
V1, Reserve CACIB aufgewertet und CACA!


große Freude bei meiner Chefin
(hier rechts im Bild ---->







... und auch mein Papa Sammy Lee Black von der Augustinerhöhe und seine Chefin Susanne Naprawnik waren ganz stolz und freuten sich mit uns über den 1.Platz










kleines Familientreffen November 2013

Freundlichst


Ihr Snorre

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü