Welpentreffen Berichte - Stella Praeclara - Bearded Collies & Esel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpentreffen Berichte

Bearded Collies

Unser erstes Welpentreffen fand am 29. Juli 2012 ab 10.00 Uhr auf dem Hundeplatz des GSV Landsberg statt. Und alle waren gekommen! Zunächst mussten sich Hunde und Menschen kennen lernen. Die große Frage war ja "erkennen die Hunde sich wieder?" Wir konnten es nicht endgültig beantworten, aber sie haben sich alle gefreut und es gab keinen Streit.


Und wer bist Du???


Snorre und Neo begrüßen Barney


Anny (links) und Barney


Unsere kleine Fanny Wirbelwind durfte natürlich auch nicht fehlen, wenn sie auch keine Stella Praeclara ist


Nur wenn jemand frech war, musste er in der Ecke sitzen. Diesen "Job" hat Snorre übernommen und Frechlinge in der Ecke "fest genagelt".

Und dann ging es los mit Spiel und Spaß. Neo und Fanny schnappten sich gleich mal das Mitbringsel. Dieses Schweinderl begleitete die Hunde dann den ganzen Tag. Und uns zuhause seitdem auch.


Der Rest ertüchtigte sich beim Toben.


vorne Barney, hinten Willy

Gegen Mittag lauschten wir einem Vortrag von Alexander, Trainer im GSV. Und ich muss sagen, ich wusste ja, dass er gut ist - aber so gut? Manch Fernsehtrainer kann sich da verstecken. Urkomisch war's und auch wir haben noch viel gelernt. Nach der Theorie kam die Praxis. Leinenführigkeit war angesagt. Gar nicht so einfach, in so einer Runde den Hund "bei sich" zu haben.



Anschließend waren wir etwas nass und beschlossen, endlich den Grill anzuwerfen. Während die Hunde immer noch tobten, und Vater Snorre sich ausruhte, ließen wir es uns schmecken.





Und ich darf nicht mitgrillen?!


Während des Essens wurde fleißig weiter getobt. Von links:
Anny, Willy, Fanny, Luise, Paddy, Moritz, Sammy und Neo

An Nachmittag führte uns Corinna mit ihrer Bearded Collie Hündin Luise (auch ein Gast) ein wenig in die Rettungshundearbeit ein. Sie sollte unsere Tochter finden, was sie auch wunderbar gezeigt hat (so ein Glück!).

Und los geht's
Und dann war noch Willy dran, der kleine Azubi. Auch er durfte zeigen, was er  schon gelernt hat. Und sollte sein Frauchen suchen.



Anschließend durfte das jeder mal probieren. Aber, anders als in der Rettungshundearbeit, sollten Frauchen oder Herrchen sich verstecken und der Hund sollte suchen. Nur Snorre hat (mal wieder?) nicht aufgepasst, als die Spielregeln erklärt wurden.


Wo ist denn nur Theresa hin?


ich muss sie unbedingt finden


(Etwas später): Was soll ich gleich nochmal machen???


Anschließend erklärte der Herr des Hauses, wie ein Beardie zu bürsten ist. Von den Gerätschaften über das Hinlegen - und jeder Beardie kam dann auch gleich dran.


hier mit Crazy


Kann ihm mal jemand sagen, dass toupieren schon lange out ist?

Dann Moritz


und Barney


hier Anny mit Papa Snorre


und mit Mama Crazy beim Weibertratsch


Und dann gab es noch die obligatorischen Gruppenbilder:
Hier alle zusammen:


von links: Moritz, Sammy, Crazy, Snorre, Fanny, Neo, Paddy, Barney, Anny, Willy und Luise

unsere Brownies:


von links: Anny, Moritz, Sammy, Snorre, Paddy und Willy

und hier die Blackys:



von links: Barney, Crazy und Neo

Rückblickend muss ich sagen, es war ein tolles Treffen. Ich freue mich, nächstes Jahr alle wieder zu sehen. Vielen Dank an alle, dass Ihr gekommen seid!!

Bis dann!



Unser zweites Treffen fand am 20. Juli 2014 wieder auf dem Gelände des GSV Landsberg statt. Fast alle waren da! Es war wieder ein sehr vergnüglicher Tag und so toll zu sehen, wie sich die Welpen entwickelt haben. Vielen Dank an alle für das zahlreiche Kommen und nächstes Jahr gibt's eine Wiederholung. Versprochen. Dann vielleicht mit Welpen aus dem C-Wurf!



Barney



Any


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü